über mich

Ich habe eine Ausbildung als Maschinenbauingenieur. Nach einer hochinteressanten Arbeit in der Luft und Raumfahrttechnik habe ich mich durch ein Mechatronikstudium zusätzlich qualifiziert und im Jahr 2000 das technische Büro JANKA ENGINEERING gegründet

Als leidenschaftlicher Produktentwickler interessieren mich alle Aspekte eines Produkts – von der Ideenfindung gemeinsam mit dem Kunden, über die Entwicklung und das Prototyping bis zur Serienreife.

Philosophie

Zusammen mit dem Kunden sollen neue Wege beschritten werden um technischen Produkten einen individuelles, innovatives Gesicht zu geben.

Die Zusammenarbeit soll hocheffizient gestaltet werden um auch bei den Entwicklungskosten und Projektterminen ein optimales Ergebnis für den Kunden zu erhalten.

Der Bearbeitungsumfang erfolgt immer entsprechend den Kundenbedürfnissen.

Team/Büro

Zu unserer Grundbesetzung aus meiner Person und einem Konstrukteur greifen wir passend zum jeweiligen Projekt auf ein kompetentes Netzwerk zurück. Dieses Netzwerk besteht aus bis zu fünf zusätzlichen Konstrukteuren die wir bei entsprechender Projektplanung für umfangreichere Projekte einsetzen können.

Zusätzlich können wir bei Bedarf auf die bewährte Unterstützung von Spezialisten für Elektrik/Elektronikentwicklung, für Kunststofftechnik, für Simulationen etc. zurückgreifen.

Unser 60m² großes Konstruktionsbüro ist mit Pro/E 3D-CAD Arbeitsplätzen ausgestattet.

Zusätzlich beherrschen wir das FEM- Analyseprogramm Pro-Mechanica für die Festigkeits- und thermische Analyse.

Dokumentenerstellung bis DIN A0 im Büro.

Close Panel